Auswahl von Impulsen von Pater Ezekiel Oko



Ihr seid das Salz der Erde!

Mt 5,13-16


Jesus vergleicht uns mit Salz. Wofür verwenden wir Salz? Wir brauchen Salz zum Würzen. Wenn wir ein Ei essen, streuen wir ein Prise Salz darauf. Eine Suppe, die nicht gesalzen ist, schmeckt fad. Gäbe es auf der Welt kein Salz, wäre die Welt nicht nur fad, sondern tot. Ja, unsere Welt wäre tot, denn Salz ist etwas Lebensnotwendiges. Jesus sagt zu seinen Jüngern und damit zu uns Christen: *Ihr seid das Salz der Erde!* Damit meint er, dass wir für die Welt lebensnotwendig sind. Wir sollen Salz der Erde sein. Wir sollen *saure Christen* sein. Die Aufgabe des Salzes ist es, das Essen zu würzen. Die Aufgabe der Christen ist es, der Welt die Würze zu geben; andere auf den Geschmack zu bringen; anderen die Botschaft Christi schmackhaft zu machen. Wir geben dem Leben die Würze. Der Beruf der Jünger Christi ist es, die Welt so zu würzen, dass sie schmeckt. *Ich wünsche einen gesegneten Sonntag und für die kommende Woche alles bestens*.

Bibelstelle zum Impuls

Mt 5,13-16