Auswahl von Impulsen von Pater Ezekiel Oko



Jeden Tag Ostern




Jeden Tag Ostern

Heute, da wir die Auferstehung des Herrn Jesus Christus von den Toten feiern, sollten wir darüber nachdenken, wie wir dies jeden Tag unseres Lebens feiern sollten und können. Die Auferstehung sollte nicht einfach ein Relikt der Geschichte bleiben, sondern als eine lebendige Wahrheit in unserem Leben gesehen werden. Wenn wir dies tun, jeden Tag auf den auferstandenen Herrn Jesus schauen und uns in Liebe nach Ihm ausstrecken, während wir Ihn vor uns sehen und daran denken, wie Er aus dem Grab in unser Leben tritt, so können wir erleben, wie Er uns bei der Hand nimmt und unser Leben ergreift, um uns über die Welt hinaus zu erheben. Er erhebt uns über das Böse und die Sünde in der Welt, Er hebt uns weit über sie hinaus, während Er in Seiner auferstandenen Herrlichkeit beginnt, uns zu verherrlichen. Er erhebt uns himmelwärts und lenkt unseren Blick weg von uns selbst und der Welt, hin zu Gott im Himmel, wobei Er uns hilft, unsere Liebe zum Vater im Himmel herauszurufen und für den himmlischen Geist Gottes offen zu sein.

Wenn wir den Herrn Jesus bitten, uns zu helfen, uns selbst abzusterben und in Ihm zum Leben zu kommen – wenn wir Ihn darum bitten und es ernst meinen –, wird Er uns mit sich ins Grab nehmen und uns dann in Seinem göttlichen Licht auferstehen lassen. Wenn wir nun uns selbst gestorben sind, sterben wir auch den Ängsten, die das Böse in die Welt und in unser Leben bringt. Denn wenn wir erleben, wie wir als neuer und auferstandener Mensch in das göttliche Licht Gottes erhoben werden, wissen wir, dass das Böse nichts tun kann, um uns von Gott wegzuholen, und in diesem Wissen finden wir Geborgenheit.

Wir begreifen, dass wir wirklich nichts von dem Bösen zu befürchten haben, denn unser Tod und Leben sind in Gottes Hand. Dein Tod wird kommen, wenn Gott es so will. Kommt der Tod, so folgt darauf, dass du in die Herrlichkeit Jesu erhoben wirst und eins mit Ihm wirst in dieser Herrlichkeit. Und so wie du in Ihm verherrlicht wirst, wird Er auch in dir verherrlicht und verherrlicht durch dein völliges Vertrauen auf Ihn. Jetzt, da du eins mit Ihm bist in Seiner Herrlichkeit, wirst du erhoben und dem Vater als ein herrliches Geschenk der Liebe dargeboten, und durch die Gnade des Heiligen Geistes wird dein Geist vollständig in das himmlische Reich Gottes absorbiert, wo du für immer ein Teil der ewigen Herrlichkeit der Heiligsten Dreifaltigkeit sein und Sie erleben wirst.

Leben wir also den Tag der Auferstehung jeden Tag unseres Lebens, damit wir wahrhaftig für Gott leben können, indem wir ganz darauf schauen, hoffen und glauben, dass wir von dem auferstandenen Herrn Jesus in den Himmel erhoben werden. Lassen wir uns nicht von den Ängsten der Welt gefangen halten, sondern frei sein in dieser Wahrheit.

Euch allen wünsche ich ein heiliges, gesegnetes Osterfest!

Alan Ames



Bibelstelle zum Impuls