Auswahl von Impulsen von Pater Ezekiel Oko



Sich nicht frustrieren lassen

Johannes 14, 27-31


Im Leben ist es ganz einfach, weiter zu gehen, wenn unsere Erwartungen erfüllt werden. Aber, was passiert, wenn wir Gegenwind erleben? Natürlich ist es nicht einfach, beim Gegenwind Fortschritte zu machen. Es muss eine innere Kraft geben, die uns dann helfen kann, wenn es uns schwer fällt, weiter zu gehen. Diese Kraft hilft uns, zu unserer Überzeugung zu stehen. Als Paulus und Barnabas bei der Verkündigung des Evangeliums auf Widerstand stießen, wollten sie nicht einfach aufgeben. Sie zogen in eine andere Stadt, um dort ihre Mission fortzusetzen. Eines ist wichtig: Dass wir wissen, dass wir vor keinem Widerstand oder Gegenwind Halt machen werden, wenn wir uns der Kraft Gottes ergeben. Wie Jesus im heutigen Evangelium können auch wir sagen: „Es kommt der Herrscher der Welt, aber über mich hat er keine Macht.“ (Joh 14,30)

Gebet: Allmächtiger Gott, durch die Auferstehung deines Sohnes hast du uns neu geschaffen für das ewige Leben. Festige uns im Glauben und in der Hoffnung, damit wir die Erfüllung deiner Verheißung voll Zuversicht erwarten. Amen.



Bibelstelle zum Impuls

Johannes 14, 27-31