Auswahl von Impulsen von Pater Ezekiel Oko



Advent

Joh 20,19


Es ist nicht die Zeit durch die geöffneten Fenster nach draußen in die Welt zu blicken sondern uns innerhalb der geschlossenen Türen und Fenster unserem Herzen zuzuwenden – eine Zeit, auf Gott zu hören, zu verstehen, was er von mir will, meine Wege zu überprüfen und zu hinterfragen,

  • weshalb wir überhaupt mit anderen streiten,
  • warum wir andere niedermachen,
  • warum wir stolz und arrogant sind ...

Es gibt viele Fragen, die wir uns selbst stellen können und sei ehrlich zu Gott in Seiner Gegenwart. Der auferstandene Erlöser erschien den Aposteln durch die verschlossenen Türen und sagte zu ihnen: „Friede sei mit euch“ (Joh 20,19). Der Herr, der derselbe gestern, heute und in Ewigkeit ist, wird unsere Herzen mit Seinem Frieden erfüllen.

Ausschnitt einer Botschaft von P. Daniel Poovannathil
Direktor des Karmel-Exerzitienzentrums in Trivandrum



Bibelstelle zum Impuls

Joh 20,19