Auswahl von Impulsen von Pater Ezekiel Oko



Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!




Der Evangelist Lukas sagt: „Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!“

Herr Jesus Christus, du hast uns gelehrt, barmherzig zu sein wie der himmlische Vater, und uns gesagt, wer dich sieht, sieht ihn. Zeig uns dein Angesicht, und wir werden Heil finden.

Papst Franziskus sagt dazu: Das barmherzige Herz Jesu ist so groß das wir es nicht begreifen können, SEINE barmherzige Liebe kennt keine Grenzen. Wie ER barmherzig ist so sollst auch DU anderen barmherzig sein. Groll, Zorn, Unvergebenheit, Rache und Vergeltung haben in einem christlichen Herzen „nichts zu suchen“, denn die barmherzige Liebe, (Jesus), wohnt in unserem Herzen. Mt 6, 14: „Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben“ Barmherzige Liebe, mach mein Herz groß mit DEINER barmherzigen Nächstenliebe, Amen



Bibelstelle zum Impuls